Skip to main content

Schreibtisch modern: Ab wann macht ein Kinderschreibtisch Sinn?

Wann ist der Zeitpunkt gekommen

Schreibtisch modern – Wenn die Kleinen immer Selbstständiger werden und mehr in ihrem Kinderzimmer machen wollen, machen sich Eltern mehr und mehr Gedanken um den richtigen Zeitpunkt für einen Schreibtisch.

Doch wann macht es denn nun Sinn sich einen Schreibtisch modern zuzulegen. Im Gegensatz zu einem Büro Schreibtisch nutzen die Kleinen den Tisch nicht nur zum arbeiten. Sie wollen auch mal gerne basteln, malen oder einfach nur etwas abstellen.

Viele Eltern sind sich einig das der Kinderschreibtisch höhenverstellbar sein sollte und geben an das sie ihren Kleinen ab der Einschulung einen Kinderschreibtisch in das Zimmer stellen.

 

Nicht zu groß, nicht zu klein

Kinder befinden sich permanent im Wachstum und sollten daher einen entsprechenden

höhenverstellbaren Schreibtisch haben. Nach Möglichkeit sollte er vielleicht sogar neigungsverstellbar sein und eine Stiftleiste mitbringen, damit Stife und Papier im Neigungsmodus nicht fallen.

Ein Schreibtisch modern für alles

Ein Kinderschreibtisch wird von den Kindern nicht nur für das Bearbeiten von Hausaufgaben benutzt, sondern ist ebenfalls Ablagefläche oder Bastelplatz. Daher sollte der Schreibtisch eine gute Qualität mitbringen, weniger kratzanfällig und auf keinem Fall spitz sein.

Wir empfehlen trozdem eine Schutzmatte auf den Tisch zu legen, so haben Sie noch viel länger was von dem Kinderschreibtisch.

 

Ablagen, Ablagen, Ablagen…

Die Kleinen haben oft viel Schulkram den sie im Zimmer verteilen, auch hier lohnt es sich beim Kinderschreibtisch Kauf darauf zu achten das er mögliche Stiftablagen, extra Fächer und stumpfe Harken für Schultaschen hat.

So kann alles am höhenverstellbaren Schreibtisch gelagert werden und ist für Ihr Kind schnell erreichbar. Die Kleinen freuen sich ja ebenfalls darüber :).

 

Position ist wichtig

Genau wie in unserem anderen Artikel beschrieben ,,Die richtige Position für einen ergonomischen Schreibtisch“ macht es auch bei Kindern Sinn auf die Position zu achten. Denn die Gesundheit ist das wichtigste Gut.

Geht es den Kindern gut, geht es uns gut <3

 

Der für uns am meisten passendste Kinderschreibtisch ist

Kindermöbel höhenverstellbarer Schreibtisch weiß College Box

218,95 € 279,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20. Juni 2017 18:59

Ansehen


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Angela 28. April 2017 um 12:19

Danke für den Artikel, jetzt weiß ich mal von jemand anderes worauf es dabei ankommt 🙂

Antworten

Anonymus 1. Mai 2017 um 1:57

Ich stell ihn immer nach dem Bauchgefühl auf ^^. Aber ich Probier mal deine Variante und gebe etwas Feedback. Danke

Antworten

TanuX3 3. Mai 2017 um 22:46

Dumm? Geht nicht ums aufstellen…
Ohje

Antworten

Scheffy 17. Juni 2017 um 10:38

Danke für deinen Hinweis TanuX3.
Aber bitte bleibe sachlich 🙂

Beste Grüße

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *