Skip to main content

Bürokraft: Was muss auf einen Bürotisch?

Generell kann man hier nicht unbedingt von muss reden, aber vieles sollte einfach auf einen vernünfitgen Bürotisch gehören um die Bürokraft zu stärken.

Massive Bürokraft

Im Büro benötigt der normale Mitarbeiter einfach bestimmte Materialien auf seinem Bürotisch. Doch auch hier sollte darauf geachtet werden das es nicht zuviel wird. Wir werden unbewusst oder viele auch bewußt von Unordnung abgelenkt.

Es kann noch so gut auf dem Bürotisch gestapelt und sortiert werden. Wenn es zuviel ist dann lenkt uns das einfach nurnoch ab. Also bitte lieber weniger als mehr auf dem Bürotisch oder heimischen Schreibtisch lagern. Es kann auch zusätzlich ein Rollcontainer zum verwahren bestimmter Unterlagen verwendet werden.

 

Stabiler Untergrund

Auf einem Büro Schreibtisch muss ein stabiler Untergrund vorhanden sein, sonst kann das beim schreiben oder auch tippen an der Tastatur stören. Falls der genutzte Schreibtisch sehr kratzanfällig ist, lohnt sich sowieso eine Unterlage.

Diese sollte dann aber nicht nur über einen bestimmten Bereich gehen, sondern über die komplette Arbeitsfläche.

 

Das lohnt sich

Auf dem Büro Schreibtisch sollte neben der Schreibunterlage ein Art von Ablagestation verwendet werden. Damit können z.B. Unterlagen verstaut werden.

Schreibzeug muss immer in der Nähe sein, deswegen lohnt es sich hier einen Behälter für verschiedene Stifte abzustellen. Diese sollten sich am besten immer am selben Ort befinden.

Der menschliche Körper benötigt Flüssigkeit um richtig arbeiten zu können. Deshalb sollte nach Möglichkeit immer eine Wasserflasche in der Nähe sein.

Wenn man auf Musik bock hat, sollte die Anlage nicht weit vom Bürotisch enfernt sein. Hier empfehlen sich Musikanlagen mit externem Lautstärkeregler oder wahlweise eine Lautstärkereglung auf der Tastatur.

Natürlich sollte ebenfalls der Locher und ein Tacker nicht auf dem Bürotisch fehlen da diese besonders in einem Büro nötig sind.

 

Das richtige Licht auf dem Büro Schreibtisch

Eines der wichtigsten Ding ist das Licht am Arbeitsplatz bzw. Büro Schreibtisch. Viele unterschätzen das und die Folge ist das die Menschen trockene Augen bekommen.

Dabei sollte nicht nur die Wahl der Beleuchtung berücksichtigt werden, sondern auch die Position an dem der Schreibtisch sich befindet. Der Lichteinfall trägt nämlich einen großen Anteil an den restlichen Lichtverhältnissen. Dazu haben wir bereits einen Artikel veröffentlicht der sich im Blogbereich findet.

Als letztes gillt es zu sagen das diese ganzen Aspekte natürlich wichtig sind, aber genauso wichtig ist auch die Größe und Qualität des Bürotisches. Deswegen haben wir folgend einmal eines unserer besten Vergleichsmodelle aufgeführt.

 


188,82 € 217,07 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.



Ähnliche Beiträge



Kommentare


Chris 1. Mai 2017 um 20:09

Ja aufjedenfall. Aber ich hab dazu auch noch mein Red Bull auf dem Tisch 🙂

Antworten

Lörri 3. Mai 2017 um 22:43

Und ich meinen usb Kühlschrank :).

Gibt echt viele Ideen!! Danke für den Artikel.
Lg

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *