Skip to main content

Schreibtischunterlage: Bequemes arbeiten mit Schreibtischunterlagen

Bequem am Arbeitsplatz dank Schreibtischunterlage

Wie wir schon in unseren vorherigen Artikeln erwähnt haben, ist ein ergonomischer Arbeitsplatz sehr wichtig und natürlich der Gesundheit sehr erträglich. Um neben der Gesundheit auch den Komfort etwas steigern zu können lohnt sich eine Schreibtischunterlage oder unter Umständen sogar mehrere Schreibtischunterlagen.

Schreibtischunterlagen als akuter Arbeitsplatz

Der akute Arbeitsplatz ist der Bereich in dem wir als Büromenschen tagtäglich unsere E-Mails, Dateien und sonstige Unterlagen digital oder in der realen Welt welzen. Wir lehnen uns oft aus Gewohnheit und ohne es noch großartig zu merken, auf unseren Schreibtisch. Ob mit dem Unterarm oder mit dem Ellbogen, nach einer Zeit wird es unangenehm und tut vielleicht sogar weh.

 

Eine Schreibtischunterlage kann da Wunder wirken!
Hier gibt es viele verschiedene Varianten, ob eine durchschnittliche Papiervariante in Form eines großen Kalenders oder eine weichere Stoffvariante welche dem Arm etwas mehr Stabilität und Komfort bietet.

Der akute Arbeitsbereich ist der Bereich in dem wir uns am meisten aufhalten. Das wäre also als Büromensch meist direkt vor dem Bildschirm oder vor den Bildschirmen.
Hier sollte wirklich nur das liegen was wir wirklich brauchen.

Dazu gehört definitiv eine Schreibtischunterlage!

 

Die Folgen

Folgen der Arbeitsweise ohne eine erforderliche Unterlage kann unter Umständen eine sehr raue bzw. empfindliche Haut am Ellbogen oder dem Unterarm werden. Dann hilft nur einkrämen und schonen bis es wieder geht. Es können sich sogar die Sehnen im Handgelenk entzünden, was auch Mausarm genannt wird.

Vorbeugen ist besser als Nachsehen

Was kann man tuhen um eben diese Folgen zu verhindern?

Natürlich in erster Linie oft Pausen einlegen um den Arm etwas zu schonen. Dazu sind häufige Dehnübungen einer der wichtigsten Parts überhaupt. Doch es sind nicht nur die Dinge die wir so machen können, es sind auch Hilfsmittel wie ergonomische Mäuse oder Gelkissen und natürlich eine geeignete Schreibtischunterlage.

 

Auch der Schreibtisch ist wichtig

Doch nicht nur die Hilfsmittel und Aktionen helfen! Ein guter Schreibtisch mit glattem Material und effektiv höhenverstellbaren Eigenschaften kann immens helfen auch die Armposition zu ändern.

 

Folgend haben wir auch ein paar geeignete ergonomische Mäuse, Gelkissen und natürlich passende Schreibtische aufgeführt.

Damit der Arbeitsalltag etwas gesunder wird 😉

#1 Ergonomische Maus: CSL optische Maus

#1 Gelkissen für den Nacken

#1 Top Schreibtischunterlage Groß

Höhenverstellbarer Schreibtisch Stand Up Anthrazit Walnuss

359,00 € 369,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 20. Juni 2017 19:00

Nicht Verfügbar


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Sandro 14. Juni 2017 um 22:01

Also ich hab so eine Unterlage die hilft so lala. Aber die ergo Maus find ich ganz nett als Idee.

Danke euch

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *